14.8.06

Silver Streamer - Senioren erobern YouTube

Zuerst schaut man nur ungläubig, dann ist man gefesselt. Endlich etwas, was der Idee YouTube mehr Tiefe verleiht und die Würdigung des Spiegels erhält. Oder ist alles nur ein Gag, um von den Urheberrechtsverletzungen und Adult Movies abzulenken?

Eigentlich egal, denn es geht hier um die Geschichte eines "normalen" Menschen, der dieses Fernesehn von Jedem für Jeden greifbar macht.



Jeder Mensch hat seine Geschichte

Heute interessiert uns die von Peter. Die gesammelten Werke von Peter alias "geriatric1927" haben über 1000 Kommentare bekommen und sich fest in der Topliste von Youtube eingenistet.

Die Geschichten scheinen etwas zu treffen, was die Fernsehsender uns schon lange vorleben. Nichts ist interessanter als das richtige Leben. Der grosse Unterschied: Nichts ist geschnitten, es wird einfach nur erzählt von jemand, der etwas zu erzählen hat.

Das richtige Leben? The simple Life? - Wie langweilig!

schreit die Jamba-Generation und findet sich doch gefangen von diesem älteren Herrn. Vielleicht führen diese Geschichten die Generationen wieder zusammen und die Jugendlichen entdecken, dass die Generation ihrer Großeltern wirklich etwas zu sagen hat?

Man wird ja noch hoffen dürfen.