29.5.06

Gejagte Jäger

Die MPAA ist ja der Retter der ach so gebeutelten Film-Industrie. Und dieser edle Ritter in schimmernder weißer Rüstung hat nur ein Problem.
Sie hat ein paar "Hacker" engagiert, um die Verdienstmöglichkeiten einer sogenannten Torrent-Suchmaschine zu eruieren. Ein solcher Dienst bietet selber keine urherberrechtlich geschützten Inhalte an, sondern verweist auf sie. Die gleiche Argumentation verwenden klassische Suchmaschinen, wenn sie auf problematische Inhalte Verweisen.

Ich kann nichts dafür, ich bin nur ein Roboter.

Dieses ganze Hse und Igel-Spiel ist doch im Grunde hausgemacht.
Wenn die Filmindustrie, ihre DVDs für 9,99 Euro und die Musikindustire ihre CDs für 4,99 verkaufen würde, wäre dieses ganze Problem nicht existent.
Alternativ würde ich auch intelligente Triple-Play Angebote für 2,99 zählen lassen, wo einmal anschauen günstig ist und beim dritten Mal anschauen kaufe ich dann automatisch, habe aber dann das Recht, den Film oder die Musik beliebig oft anzuhören.

Aber so schaut das ganze nach einem Armuts-Zeugnis aus.