25.9.06

Alter Rasierbeutel für über 1000 Dollar? ebay machts möglich

Sex sells. Auch wenn der Meistbietende nichts davon hat. Bei digg wurde die Nonsense-Geschichte nach oben gerankt und 91.500 Leute schauen zu.



Fischmarkt schreibt: Geht nicht? Bei Ebay schon. Und was lehrt uns diese Geschichte? Mit der richtigen Story - hier als Fortsetzungsgeschichte mit Cliffhangern inszeniert - lässt sich alles verkaufen. Sex sells.

Zur Ebay Auktion

5.9.06

Digitale Fotorafie passiert schon heute - IFA hin, IFA her

HDTV haben wir letztes Jahr schon rauf und runter gehört. Ob HDReady, Full HD, oder was auch immer. Jetzt sind die Geräte da, die Presse überschlägt sich zu genau den gleichen Themen wie ein Jahr vorher.

Die Technik und die Käufer haben die Anbieter überholt.

Ob jetzt BlueRay-DVDs besser sind als HD-DVDs? Wennes denn überhaubt schon in vernünftigen Mengen zu venünftigen Preisen solche gäbe? In einer Woche wird Apple vermutlich seinen Movie-Download-Dienst starten, für 9,99 pro Film. Soll das gleiche Debakel der Musikindustrie von die Filmindustrie wiederholt werden?

Da bleibe ich doch lieber bei der Technik zum anfassen.

Vor einigen Jahren hatte ich mir eine Digitalkamera zugelegt, eine IXUS, die klein und handlich für die Schnappschüsse geeignet sein sollte. Nach vier Jahren braver Dienste soll sie nun ausgewechselt werden, aber die Auswahl ist groß, vor allem, wenn ich sie online kaufen will. Wie also entscheiden? Nach lurzem Umhören im Bekanntenkreis lande ich (Markengeprägt) doch wieder bei einer Digital IXUS 65, 6 Millionen Pixel, um die 300 Euro, das scheint für meine Anforderung zu genügen. Auch in diesem Markt ist das Angebot inzwischen so erdrückend geworden, daß man min wenig Recherche keinen vernünftigen Überblick bekommt. CompactFlash, TransFlash, Memory-Sticks der unterschiedlichsten Größen, ein bißchen kommt man sich da als Verbraucher schon ver*** vor. Das führt dann zu einer Konsumverweigerung, dass ich nicht jedes zweite Jahr eine neue Kamera kaufe, wie noch früher, sondern jetzt ale vier.

Und dem ganzen Flat-Screen HDTV-Thema zu trotz kam ein Röhrenfernseher ins Haus,
bis die Programmanbieter aus dem Dornröschenschlaf erwachen.